OFYR-Inserts EINSETZEN UND PFLEGEN
In diesem Video erklären wir dir, wie du deine OFYR-Einsätze in die OFYR-Kocheinheit einsetzen und pflegen kannst.
Mit diesen sorgfältig verarbeiteten Teakholzeinsätzen verwandelst du den Stauraum deiner Geräte in einen vollwertigen offenen oder geschlossenen Schrank, in dem du viele Dinge aufbewahren kannst. Auch optisch werten sie deine Möbel auf.
Instandhaltung der OFYR-Produkte aus Holz
In diesem Video erklären wir dir, wie du die OFYR-Holzprodukte pflegen kannst.
Instandhaltung der Pro-Produkte
Die OFYR-Kochgeräte PRO sind sowohl für Private als auch für Profis eine grossartige Wahl. Die PRO-Serie bietet Räder und eine Griffstange zum einfachen Bewegen des Kochgeräts. Für mehr Stabilität sind die Böden der PRO-Serie breiter, während der Durchmesser der Kochplatte standardmässig 100 cm beträgt. So kannst du gleichzeitig für Gruppen von 10-16 Personen kochen.
Instandhaltung von schwarzbeschichteten Produkten
Obwohl die Beschichtung der Black Cooking Units sehr widerstandsfähig ist, ist es immer möglich, dass Kratzer entstehen. Deshalb wird mit jeder Black Cooking Unit kostenlos eine Flasche mitgeliefert, mit der kleinere Schäden ausgebessert werden können.
Instandhaltung der Plancha
Die Kochplatte besteht aus schwarzem Stahl und rostet, wenn das Öl nicht richtig eingebrannt wird. Sobald das Öl richtig eingebrannt ist, ist sie gut gegen Korrosion geschützt. Wenn die Plancha über längere Zeit nicht benutzt wird, empfehlen wir, sie alle 15-30 Tage mit Öl zu behandeln.
Instandhaltung des Cortenstahl-Sockels
Beim Kochen können Ölspritzer Flecken bilden. Auf den Corten-Stahl-Sockel können diese Flecken nicht entfernt werden. Der gesamte Cortenstahl-Sockel kann jedoch mit einem Küchentuch mit Öl behandelt werden, wodurch die Flecken unsichtbar werden.
Pflegetipps für den Sortenstahl-Kegel
Um das Verstopfen des Kegels zu verhindern, muss die Asche nach jedem Gebrauch entfernt werden. Wenn die Asche zu lange im Kegel bleibt oder wenn sich das OFYR-Kochgerät an einem feuchten Standort befindet, können sich sowohl an der Innen- als auch an der Aussenseite Stahlspäne bilden. Diese Späne können jedoch leicht mit dem Spatel entfernt werden.
Instandhaltung des Betonsockels
Für eine glänzende Oberfläche wurde der Betonsockel mit Wachs behandelt. Durch Witterungseinflüsse und Sonnenlicht wird der Glanz mit der Zeit verblassen. Daher wird der Betonsockel mit einem speziellen Wachs ausgeliefert, der ihn wieder zum Glänzen zu bringen.
Pflege der Snuffers und Covers
Die Beschichtung kann sich durch Witterungseinflüsse und Sonnenlicht verfärben. Der beste Weg, um solche Verfärbungen so weit wie möglich zu vermeiden, ist, Snuffer und Cover von Zeit zu Zeit mit Wachs zu behandeln. Auch der Holzknauf sollte mit Wachs behandelt werden, um das Austrocknen des Holzes zu verhindern. Wenn sich der Deckel verfärbt hat, kann er mit Ofenpolitur behandelt werden.
Wenn es regnet, sammelt sich Wasser auf den Abdeckungen. Dieses sollte entfernt werden, um eine mögliche Korrosion zu vermeiden bzw. zu verlangsamen.